hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Loks und Wagen im Touristikzug-Design

218 443-0 im IC-VerkehrAufgrund von Engpässen bei der Baureihe 218 kam die 218 443-0 Anfang Mai 2022 nach Ulm; wegen einer technischen Unpässlichkeit in Verbindung mit DOSTOs kam die Lok dann zur Reparatur ins Werk Kempten. Die Verfügbarkeit an 218ern und die Abgabe einer 218er nach Garmisch zur Bergung von Fahrzeugen nach einem Zugunglück war dort über Pfingsten ebenfalls eingeschränkt. So kam es zum Einsatz der touristikzugfarbenen 218 443-0 im IC-Verkehr. Mit dem IC 2085 (Hamburg-Altona – Oberstdorf) konnte sie am 04. Juni 2022 bei Aitrang aufgenommen werden, wo das Wasserfass und Milchvieh nach wie vor eine schöne Motivbereicherung darstellen. Markus Eike stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.