hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [12]

Premiere: ICE auf NBSAm 20. Juli 2022 fuhr zum ersten Mal ein Triebzug der Baureihe 401 über die Neubaustrecke Wendlingen – Ulm. Der in seiner Länge verkürzte ICE1, angeführt durch den Triebkopf 401 559-0 hatte die Ehre, um 11:57 Uhr das "echte" ICE-Zeitalter auf der NBS einzuläuten. Als LPFT-A 91362 (Wendlingen – Ulm) ging es mit gefühlt 280 km/h gen Alb; bei Weilheim/Teck habe ich den Auslöser betätigt und doch glatt noch einen "Impfbus" auf der A8 hinzugefügt. Der kam beim Warten auf den ICE zuvor vorbei. Mein Dank geht an diverse Hobbykollegen, von denen Daniel zufällig das entscheidene Info-Puzzleteil zum Gelingen dieser Aufnahme beigesteuert hat!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.