hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [12]

Konkurrenz FLIXBUSAuf der Neubaustrecke Wendlingen – Ulm wird weiter getestet: Am 18. August 2022 zeigte sich der ICE4-Triebzug 9004 als LPFT 91493 (Wendlingen – Merklingen) bei Weilheim  (Teck), nachdem er am virtuellen Hauptsignal bei Holzmaden (gekennzeicnet durch zwei ETCS-Halt-Tafeln) einen mehrminütigen Halt eingelegt hatte. Vielleicht war das Signal tatsächlich einfach auf Rot/Hp0? Jedenfalls wurde es spannend, ob der Zug von der zwischenzeitlich durch die Wolken brechende Sonne beschienen sein würde. Er war es, als er denn kam, zu meiner Freude. Den zehn Minuten später auf der Bundesautobahn 8 von Stuttgart Flughafen nach München verkehreden FLIXBUS habe ich bewusst im bedrohlichen Hintergrund eingebaut. Die Konkurrenz schläft nicht. Ob wir auch einmal FLIXTRAINs auf der NBS werden fotografieren können?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.