hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2022

September 2022Am Sonntag, dem 11. September 2022 war das Wetter immer noch nicht das, was einen besonnenen Ausflug zur Eisenbahnfotografie gerechtfertigt hätte. Trotzdem, mit einem lieben Hobbykollegen und einer Sonnenfee sind wir in vollem Risiko auf die Alb gefahren. Die ehemalige NeSA-Lok 218 117-0, dieser Tage an die Spedition Kübler zur eigenwirtschaftlichen Durchführung ihrer Schwertransporte verkauft, erbrachte am Wochenende damit erst- und letztmalig die Leistungen vor dem Bodensee-Radexpress. Bei Vorderdenkental zeigten sich dazu unerwartet, aber hoch willkommen fünf Eisenbahnfotografen die letzten Sonnenstrahlen dieses Tages. Zwanzig Sekunden nach der Aufnahme waren diese weg. Der so gerade noch etwas beleuchteten Steilvorlage spendierte ich mittels Photoshop das "Planlicht", das durch die Verspätung des ICE 512 und infolgedessen auch der des RE 31331 (Ulm – Stuttgart) in der Realität vereitelt wurde. Die schöne 218 117-0 im Design der CityBahn, genau ein Jahr so im Einsatz, rechtfertigte das allemal!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.