hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [4]

181 213-0 or"Im Jahr 2006 durfte ich mit meiner Schülerfahrkarte »MAXX-Ticket« das komplette Gebiet des Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) abfahren. So stelle ich am Wochenende häufig der Baureihe 181 im Rhein-Neckar-Raum und im Pfälzer Wald nach. Erst kurze Zeit im Besitz einer Kompaktkamera, entstanden nur wenige Bilder, die ich heute noch halbwegs ohne Schmerzen ansehen kann. Dazu gehört z.B. dieses Bild der damals orientroten 181 213-0, die mit dem EC 56 (Frankfurt (Main) Hbf – Paris-Est) am Haken gerade den Bahnhof Lambrecht (Pfalz) in Richtung Frankreich passierte. Heute ist die Lok übrigens in Ozeanblau/Beige lackiert und fährt für ein privates EVU Güterzüge!" Soweit Frank Spohrer, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.