hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [3]

181 205-6 vr"Der von Montag auf Dienstag verkehrende AZ 1364 (Salzburg Hbf – Narbonne) mit Zugnummernwechsel in Lyon Part-Dieu war im Jahr 2007 ein von mir gerne fotografierter Zug. Dafür bot sich aufgrund eines planmäßig vierunddreißig Minuten dauernden Triebfahrzeugwechsel Kornwestheim Pbf perfekt an. Freilich kam es dort auch auf die richtige Halteposition an, die nicht immer gewährleistet war. Am Abend des 27. August 2007 brachte 113 267-9 besagten Zug von Salzburg Hbf nach Kornwestheim Pbf, wo ihn die 181 205-6 bis Straßburg übernehmen durfte. Ab Straßburg bis zum Zielbahnhof Narbonne fuhr die SCNF den Zug dann mit einer eigenen Maschine." Soweit Sören Hagenlocher, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.