hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [3]

181 211-4 vr"Der Juni bietet neben den ersten längeren Hitzeperioden auch eine saftig grüne Landschaft. Auf dem Weg ins Allgäu zu einer Fototour an die König-Ludwig-Bahn konnte ich am 07. Juni 2014 den IC 183 (Stuttgart Hbf – Zürich HB) in Bondorf aufnehmen. Bespannt wurde der Zug von 181 211-4, die einst auf den Namen  LORRAINE  getauft wurde und die letzte Vertreterin ihrer Baureihe in Ozeanblau/Beige war, bevor auch sie für ihre letzten Betriebsjahre bei der DB in den verkehrsroten Farbtopf fiel. Martin Schlünß erwarb die Lok nach ihrer Abstellung und spendierte ihr wieder ihre Ozeanblau/Beige Farbgebung." Sören Hagenlocher stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.