hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

111 107-9 der RBLAnfang September tauchte das erste Bild der 111 107-9 im neuen Look der Rail Bavaria Logistik GmbH, Rohrbach, auf. Ein Lilablau mit grauem Rahmen und Fahrwerk – war da vielleicht noch Farbe übrig? –, das an die Mehrsystemloks der Baureihen 184.0 erinnert. Es dauerte bis zum 10. Oktober 2022, da die offensichtlich in Unternehmensfarben lackierte Lok mit einem Zug aus leeren Autotransportwagen zusammen mit der 111 108-7 erstmals den Weg durchs Filstal nach Sindelfingen nehmen sollte. Bei Reichenbach (Fils) gelang davon zwei Fotografen bei zweifelhaften Lichtverhältnissen ein Bild. Schon Jahre bewegte ich gedanklich die Idee, eine Ellok der Baureihe 111 einmal in Stahlblau zu gestalten, wie sie von der Deutschen Bundesbahn durchaus noch in Dienst gestellt hätte werden können. Bekanntlich wurde es für die Serienfertigung der neuen Loks das ungeliebte Ozeanblau/Beige.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.