hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 114-7Glück für diese Galerie-Serie: Normalerweise ließ ich die Kamera bei Loks in Ozeanblau/Beige sinken, nicht so bei der 150 114-7. Meine einzige Aufnahme dieser Ordnungsnummer! Entstanden am 29. Juli 1989, als die Lok mit einem ausgewachsenen Güterzug in der Gurgelhau gen Ulm Unterwegs war. Da die Aufnahme nach der des D 263  Orient-Express entstand, der Ulm um 08:02 Uhr ankam und die Bundesbahn damals i.d.R. pünktlich war, dürfte der Verschluss der Mamiya gegen 08:00 Uhr im warmen Morgenlicht geklackt haben. Ein Reisezugwagen war mit im Zugverband, damals nichts Ungewöhnliches. Aufgrund des Alters der 150 114-7 war sie die Erste in der Serie bis zur 150 119-6, die ich fotografisch leider nur im wenig schönen Ozeanblau/Beige fotografieren konnte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.