hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

Lichtreflektorisch der TeufelErsatzlok für eine 146.2 war die Schachbrettlok 245 035-1 am 30. Oktober 2022. Mit Verspätung wurde von ihr Stuttgart erst gar nicht erreicht, sondern in Plochingen der Wendeheinz gemacht. Als RE 4217 (Plochingen – Lindau-Reutin) zeigte sich der Zug dann lichtkritisch auf der Geislinger Steige – deutlich zu spät für eine gute seitliche Ausleuchtung. Wenn Lok und Wagen dann noch verschmutzt sind, was in der Regel so ist, holt einen lichtreflektorisch der Teufel. Nur durch eine intensive Bildbearbeitung kann die Ausnahmesituation ansprechend gezeigt werden; die 245er sind zurzeit keinesfalls die Regel auf der Linie RE5!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.