hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Betriebsfähige Bundesbahn-Tfz [1]

111 212-7Die 111 212-7 gab es zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn zwar nie in Purpurrot/Beige, aber diese Variante anno 2022 hat durchaus ihren Reiz! Die DB Gebrauchtzug GmbH, zu deren Lokpool die Maschine gehört, hat in den letzten Monaten viel Sinn für historische Farbkonzepte gezeigt und eine beachtenswerte Vielfalt an ihren zu vermietenden Diesel- und Elloks bewiesen. Dazu zählt ohne Zweifel auch der Versuch, die Baureihe 111 einmal in Purpurrot/Beige zu zeigen. Eisenbahnfans hatten zuvor die Möglichkeit, über diverse Desigdetails in sozialen Netzwerken darüber abzustimmen. In Köln-Mühlheim zeigte sich der Exot am frühen Morgen des 12. Juni 2022 mit dem Urlaubs-Express UEx 1858 (Lörrach – Hamburg). Uwe Johannsen stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.