hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

Der Eurodual nachgespürtKein erbauliches Wetter am 19. November 2022, im Endeffekt also wenig Licht gegen 16 Uhr bei Uhingen. Trotzdem war eine Stippvisite dort angezeigt. Die Stadler Eurodual 159 206-2 war im Anrollen, noch ein sehr seltenes Ereignis auf der Filstalbahn. Mit sechzehn leeren Laaers als GAG 47824 (Villach – Kornwestheim), mein erster Güterzug mit der über 23 m langen Lok, die quasi die Baureihen 151 und 266 vereint. Beachtlich! Die DB Cargo hat von der European Loc Pool AG (ELP) für zehn Jahre sechs dieser 159er (206, 207, 240, 241, 242, 243) gemietet. Mal sehen, wann ein Bild mit Sonne und einem Güterzug des Giganten gelingt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.