hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Murrbahn

EZ 51296"Eine der schönsten Stellen an der Murrbahn ist der Abschnitt zwischen Gaildorf und Fichtenberg, der nach dem Bahnhof Gaildorf West zunächst durch den 415 m langen Kappelesberg-Tunnel führt, um dann in einer langgezogenen Kurve den Fichtenberger Ortsteil Mittelrot zu passieren. Eben im Bereich dieser Stelle befindet sich am Abend des 24. Mai 2014 der aus Nürnberg kommende, mit der 185 187-2 bespannte EZ 51296 auf seinem Weg zum Zielbahnhof Kornwestheim. Der Zug hat gerade den Tunnel verlassen und wird im weiteren Verlauf des Abschnittes eine lange Gerade befahren, die ihn zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum noch formsignalgesicherten Bahnhof von Fichtenberg führen wird. Man beachte die seinerzeit noch sehr dezent mit zeitgenössischer Kunst verzierten Güterwagen." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.