hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 148-5Das Frühjahr 1986 war kein normales Frühjahr. Das Gefühl von unbeschwerten Fototouren war abhanden gekommen, nachdem sich am 26.04.1986 im Kernkraftwerk von Tschernobyl ein GAU ereignete. Die wenigen Nachrichten verhießen nichts Gutes. Dennoch wagte ich mich am 03. Mai 1986 nach draußen, um bei Frankfurt-Louisa Güterzüge zu fotografieren, die von Frankfurt Süd über Frankfurt Sportfeld (heute: Frankfurt Stadion) auf die Riedbahn übergingen. An diesem Tag war auch die chromoxidgrüne 150 148-5 unterwegs. Meine Hoffnung auf eine Mannheimer 194 erfüllte sich hingegen nicht. Damals stand noch der Henninger-Turm im Hintergrund, als bekanntes Wahrzeichen Frankfurts. Der große Malzsilo mit seinem Drehrestaurant, das die Form eines Fasses nachahmte, wurde im Jahr 1961 fertiggestellt. Im Jahr 2013 wurde er abgerissen, nachdem die Bierproduktion in Sachsenhausen eingestellt worden war. Soweit Andreas Burow, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.