hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 147-7Durch typischen Schwäbische Alb-Nebel musste sich die 150 147-7 am 01. November 1984 kämpfen. Die Sonne konnte sich so gegen Mittag dann gegen die Suppe durchsetzen. Gut, dass die Bahn ein schienengeführtes System ist; da war klar, wo es langgeht. Die Aufnahme war damals einer der ersten Versuche als junger Eisenbahnfotograf, die Strecke zwischen Ulm und Stuttgart zu erkunden. Und an Allerheiligen war dazu Zeit, wenn man auch besser aufs Abi gelernt hätte! Aufgrund der Wagen, einem mit drei 20"-Tankcontainern beladenen Sgs (Drehgestell-Tragwagen) und einem Gabs (gedeckten Güterwagen) der FS war es wohl der TEEM 41124 (München Süd – Köln Eifeltor), eine Planleistung der Stuttgarter 150er. In München Süd endeten damals TEEM aus Italien, aus Österreich und Griechenland. Dort wurde der 41124 neu gebildet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.