hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 151-9Ungeliebte 150 151-9! Immer schon ohne Trittroste und Handumlaufstangen erlebt –, so auch am 23. Mai 1995. Allerdings hatte sie da in Süßen einen interessanten Zug am Haken. Mit der (unverkennbar!) 110 228-4 und drei n-Wagen ging es als N 5229 von Plochingen bis Geislingen (Steige). Dort war für die 150er vermutlich Schiebedienst angesagt und die Stuttgarter 110er gelangte mit den Wagen weiter gen Ulm. Genau notiert hatte ich mir das damals leider nicht. Das Schicksal meinte es dennoch gut mit ihr, sie trug nie eine andere Farbgebung als die Chromoxidgrüne. Über 30½ Jahre, bis sie im Februar 2000 ausgemustert wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.