hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 153-5Auch so ein Spezialfall; immer schon war die 150 153-5 für in mich in Ozeanblau/Beige unterwegs. Das kam nicht von ungefähr, sie war die Lok, die das Chromoxidgrün am kürzesten trug, gerade mal 9,3 Jahre! Keine Selbstverständlichkeit war es, dass sie anlässlich ihrer HU am 14.11.1978 ihre Trittroste und Handumlaufstangen behalten durfte! Gleichzeitig war sie die höchste Ordnungsnummer, die das Ozeanblau/Beige verpasst bekam. Hier hatte sie am 21. September 1993 Gingen (Fils) erreicht. Im Zugverband ein nagelneuer Interregio-Wagen. Ihr wurde per 23.04.1999 in Opladen anlässlich einer IS703 sogar noch das Verkehrsrot spendiert. Viel hat es nicht geholfen, knapp vier Jahre später wurde sie im Februar 2003 ausgemustert.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.