hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 154-3Es tat einen Schlag in den laublosen Weinbergen um Besigheim, der elektromechanische Signalflügel schnellte empor. Hp1 für die chromoxidgrüne 150 154-3 und ihren Durchgangsgüterzug am 21. Februar 1990! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stahlplatten, die neuen Ford Escort der vierten Generation und das Schüttgut in den offenen E-Wagen aus dem Saarland nach Kornwestheim kamen. Wie schön war es, in ungewöhnlich milder Februarsonne dort mit der Mamiya und dem angeschraubten Teleobjektiv auf Güterzüge zu warten. Eine Ellok der Baureihe 140 und eine der Baureihe 151 taten mir an diesem Tag mit dieser Einstellung auch noch den Gefallen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.