hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 155-0Wartend im Schiebelokdienst zeigte sich die 150 155-0 am 14. April 1992 in Geislingen (Steige). In Laufach und in Geislingen waren die schweren Elloks der Baureihe 150 beim Nachschieben von Güterzügen einige Jahre zu beobachten, nachdem das zuvor die Baureihe 194 bzw. eine kurze Episode lang auch die Baureihe 140 auf die Schwäbische Alb taten. Die 150 155-0, eine der Maschinen, die nie anders als Chromoxidgrün lackiert war, war so stets für eine Aufnahme gut. Heute wird über die Geislinger Steige immer noch Güterzügen auf die Alb geholfen, abgestellt werden die Elloks der Baureihe 185 allerdings nicht mehr zwischen den Durchgangsgleisen. Was mehr als ein halbes Jahrhundert tadellos funktionierte, darf heute nur noch auf einem extra dafür neu verlegten Stumpfgleis stattfinden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.