hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 156-8Das war Glück am 06. Mai 1995! Die 150 156-8 kam mit der Seite voraus, wo sie noch ihre Handumlaufstange und Trittroste hatte. Mit einem Durchgangsgüterzug war sie an diesem Morgen Richtung Singen unterwegs und hatte auf der Gäubahn eben den kurzen Hohensteintunnel (103 m) durchfahren. Auffällig: Mit dem neuen Magerkeks der Bahn AG tat man sich in Kornwestheim offensichtlich schwer, er war deutlich zu weit oben angebracht. Dennoch, geteilte Seitenfenster und das geschätzte Chromoxidgrün sorgte für zufriedene Fotografen. Gute drei Jahre später bekam sie noch das Verkehrsrot verpasst, das sie allerdings auch keine fünf Jahre später vor der Ausmusterung bewahrte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.