hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 162-6Nach Gundelsheim (Neckar) strebten wir am 14. September 1991, denn der historische Et25 015a/b aus Haltingen war dort zu erwarten. Doch unvermittelt zeigte sich – gerade angekommen – die 150 162-6 mit einem Güterzug aus Mannheim Richtung Kornwestheim! Im ersten Morgenlicht mit dem Schloss Horneck fotografisch ein guter Start in den Tag. Die blaue Stuttgarter 110 294-0 sollte sich dort ebenfalls noch zeigen und wir sind ihr natürlich mehrfach gefolgt, da sie auf der Neckartalbahn hin und her pendelte. Doch zurück zur 162sten der Baureihe 150. Ihr Farbkonzept, das Chromoxidgrün für Elloks, die langsamer als 120 km/h fuhren, durfte sie bis zu ihrer Ausmusterung am 15.10.2002 behalten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.