hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 161-8Da haben wir ihn wieder, den Gag 57629 (Heilbronn Rbf – Ulm Rbf (–Arnegg)). Am 23. Februar 1990 war die 150 161-8 dafür eingeteilt. Am Bahnübergang Metzgerstraße war es in der Mittagspause immer eine gute Gelegenheit, dort zu fotografieren. Den BÜ gibt es schon lange nicht mehr. Mit einem gewaltigen Neubau hat die Stadt Göppingen gut einen Kilometer nordöstlich eine Brücke errichtet, die den Verkehr von der B10 und dem Berufschulzentrum Öde über die Bahn in die Stadt leitet. Für Fußgänger hat man vor Ort wenigstens eine Unterführung eingeschoben. Die Chromoxidgrüne hat gut fünf Monate später anlässlich einer HU zwar ihre Farbe behalten dürfen, musste sich aber knapp fünf Jahre vor ihrer Ausmusterung doch noch mit Verkehrsrot anfreunden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.