hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Nichts mehr soIn Unterweilbach ist heute nichts mehr so wie es einmal war, zumindest wenn man es auf die Eisenbahn bezieht. Wo sich am 15. Juli 1987 noch die 194 054-3 mit ihrem Kesselwagenzug nach Ingolstadt in die Kurve legte, befindet sich heute eine Wiese. Die komplette Bahnstrecke wurde im Zuge einer Streckenbegradigung auf die andere Seite des Orts verlegt und viergleisig ausgebaut. Das hätte sich der Fotograf damals nicht vorstellen können, als er im Schatten eines alten Bahnwärterhaus neben einem gepflegten Gartengelände stand und auf interessante Züge wartete. Hätte ich heute nochmal die Chance, dort zu fotografieren, dann würde ich den Zug sicherlich ein paar Meter weiterfahren lassen, damit der Stromabnehmer nicht mit dem Mast kollidiert. Seinerzeit hatte man leider oft nicht den Blick für solche Details.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.