hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Am TrogenbachviaduktZu den bekanntesten Fotomotiven der Frankenwaldbahn zählt der Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt. Wenn man sich einen gemütlichen Standort am Hang gesucht hatte, brauchte man nur abzuwarten (möglichst ohne einzuschlafen), denn ein interessanter Zug würde auf jeden Fall kommen. Hier ist es 144 149-2, die am 26. Juli 1983 mit ihrem Nahverkehrszug den Viadukt in Richtung Süden überquert. Seinerzeit wäre einem eine reinrassig grüne Garnitur lieber gewesen als der gemischte Zug mit den beiden Silberlingen. Angesichts der Tatsache, dass das nahe Ende der Baureihe 144 schon abzusehen war, konnte man aber auch mit dieser Kombination sehr gut leben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.