hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Frühzug mit PowerBahnhof Ludwigsstadt am 09. Mai 1985, frühmorgens um 06:25 Uhr. N 6707 steht zur Fahrt nach Lichtenfels bereit. Die Sonne hat sich noch nicht durch den Dunst gekämpft und es ist empfindlich kühl. Immer wieder erreichen kleine Gruppen von Schülern den Bahnhof und steigen in die Wagen ein. Noch knapp zehn Minuten, dann wird 194 579-9 ihre fünf Silberlinge in Bewegung setzen. Trotz der mehr als ausreichenden Lokleistung dauert die Fahrt nach Lichtenfels wegen der vielen Unterwegshalte fast eine Stunde. Nach Abfahrt des Zuges wird der Fotograf erst einmal einen wärmenden Kaffee und ein stärkendes Frühstück in der Unterkunft unweit vom Bahnhof einnehmen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.