hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Noch eine BurgIm Verlauf unserer Neckartaltour vom 01. Juni 1985 begegneten uns sowohl der ozeanblau/beige 456 106-4, als auch der rote 456 103-1 immer wieder. Am Ende unseres Fototages sollten die beiden Triebwagen gemäß ihrem Umlaufplan als N 7330 nochmals zusammen nach Heidelberg fahren. Als Motiv suchten wir uns für diese Leistung die Burg Hirschhorn aus. Leider war uns der erhöhte Ausblick auf Stadt und Burg unbekannt, so dass wir uns direkt an der Strecke postierten – für eine Doppeltraktion zweier Triebwagen eigentlich die schlechteste Wahl. Immerhin kann man erahnen, was da aus dem Tunnel gerollt kam und an sich war das Motiv dank des Formsignals auch recht ansprechend. Heute würde man wohl ohne Zweifel die andere Variante wählen, allein schon wegen des kritischen Standpunktes zu nah am Gleis.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.