hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [3]

150 183-2Die 150 183-2 glänzte am Abend des 20. Oktober 1989 derart auf ihrer Front, dass die Reflektion der Sonne im Fuji RDP 100 Rollfilm ein größeres weißes Loch hinterließ. Ausgerechnet die Lok ohne Handumlauf und Trittroste so gepflegt. Das Bw Kornwestheim ließ allen seinen grünen Boliden eine gute Pflege zukommen, das sei hier durchaus herausgestellt. Bei anderen Bahnbetriebswerken war das Datum der letzten Wäsche stets an der Lok angeschrieben, z.B. beim Bw Saarbrücken (das HU-Datum), so die Beobachtung von Eisenbahn-Fotografen. Mit einem gemischten Güterzug war die Ellok – vermutlich nach München – unterwegs, der Dg 53611 (Mannheim – München) wäre da ein Kandidat gewesen, doch sicher weiß ich das nicht, ich besitze leider keine ULP der BR 150 zum Nachsehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.