hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [3]

150 186-5Die spannendsten Blicke sind oft die in Hinterhöfe, hier in den der Firma Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG. Seit 1866 produziert die Firma Schmieröle für industrielle Anwendungen. Natürlich mit einem Gleisanschluss, mehreren Privatkesselwagen, dem Schienenunimog, dem Firmen-Feuerwehrfahrzeug usw. Da war die 150 186-5 mit ihrem Gag 57634 (Laupheim West – Waiblingen) fast Nebensache, doch wegen der war ich vor Ort am 09. Juli 1993 in Eislingen (Fils). Die 150 186-5 ist neben der 150 091-7 eines der beiden Exemplare, die heute noch existieren. Sie ist in Verkehrsrot seit Ende 2014 in der Außenstelle Koblenz-Lützel des DB Museums hinterstellt. Die 150 091-7 weilt dort schon länger, ist aber im Laufe der Zeit wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht worden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.