hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

DieselparadiesJahrelang war die Region südlich der Städte Frankfurt – Offenbach – Hanau eisenbahntechnisch ein echtes Dieselparadies. Die Dreieichbahn, die Rodgaubahn und die Stichbahn Offenbach-Bieber – Dietzenbach (bis 1982) waren allesamt verdieselt. Die Garnituren der lokbespannten Züge wurden häufig aus drei- und vierachsigen Umbauwagen gebildet und waren wegen der vielen Berufspendler teilweise erstaunlich lang. Ein solcher Zug war auch der N 7363 (Offenbach – Ober Roden), der am 29. Juli 1983 mit 212 060-8 vom Bahnbetriebswerk Darmstadt bespannt war und hier gerade das Einfahrsignal des Bahnhofs Ober Roden (heute: Rödermark-Ober Roden) passierte. Nachdem die Lok dort umgesetzt hatte, fuhr die Garnitur wenig später zurück nach Offenbach. Leider finden sich in der flachen Gegend kaum landschaftlich interessante Motive.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.