hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

EinheitsfarbenNatürlich war man als Eisenbahnfreund in den 1980er Jahren immer froh, Fahrzeuge in den alten Bundesbahnfarben fotografieren zu können. Die Realität sah jedoch oft anders aus. Ozeanblau/Beige-farbene Einheits-Elloks in unterschiedlichen Stufen der Entfeinerung dominierten zunehmend das Geschehen auf den Hauptbahnen. Typisch für diese Zeit war das Zusammentreffen von 140 305-4 und 110 222-7 im Bahnhof Buchschlag-Sprendlingen am 25. Mai 1986. Obwohl ich sicherlich etwas genervt war, gelang die Konzentration auf die Zugbegegnung, wobei die 110 in diesem Moment vielleicht sogar am Bahnsteig stand.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.