hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Noch ein EinzelstückEine besondere Lokomotive konnte man im Jahr 1985 mit Glück im Frankfurter Hauptbahnhof antreffen. Die Baureihe 202 umfasste einst drei Exemplare und wurde von Henschel und BBC in den frühen 1970er Jahren als dieselelektrische Versuchslok unter der Bezeichnung DE 2500 gebaut. Als letzte ihrer Art kam die 202 003-0 im Sommerfahrplan 1985 planmäßig über die Nahetalbahn nach Frankfurt. Das bedeutete aber nicht, dass die Lok tatsächlich oft im Einsatz war, denn bis dieses Foto gelang, musste ich zuvor mehrfach mit 218ern vom Bw Kaiserslautern vorlieb nehmen. Am 19. April 1985 war es dann aber soweit und der E 3284 nach Kaiserslautern konnte bei der Ausfahrt aus Gleis 1 verewigt werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.