hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

LandbahnhofDer Bahnhof Mörlenbach liegt an der Weschnitztalbahn von Weinheim (Bergstr) nach Fürth im Odenwald. Von Mörlenbach aus zweigte die Überwaldbahn nach Wahlen ab, die im Personenverkehr im Jahr 1983 stillgelegt wurde, während der Güterverkehr noch bis 1994 durchgeführt wurde. Zum Zeitpunkt der Aufnahme am 22. April 1987 präsentierten sich die Bahnanlagen noch im Stil eines mustergültigen Landbahnhofs. Nur einige wenige Details deuteten darauf hin, in welcher Epoche man sich befand. Der dreiteilige Schienenbus, bestehend aus 798 514-6, 998 298-4 und 998 602-7, war kurz vorher aus Weinheim gekommen und wurde nun für die Rückfahrt vorbereitet. Der Lokführer war gerade dabei, die Schlussscheiben des Triebwagens abzunehmen. Diese Leistung war eine der ganz wenigen, die schon in Mörlenbach wendeten und nicht die komplette Weschnitzbahn bis Fürth (Odenw) befuhren. Der 798 514-6 hat übrigens bis heute überlebt und befindet sich bei der Museumseisenbahn Hümmlinger Kreisbahn e.V.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.