hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Heidelberger SpezialitätNachdem in Bayern sukzessive alle Lokomotiven der Baureihe 160 abgestellt worden waren, war das Bahnbetriebswerk Heidelberg die letzte Einsatzstelle der urigen Stangenlokomotiven. Zu meinem Glück war Heidelberg recht einfach zu erreichen, so dass Anfang der 1980er Jahre mehrere Touren dorthin unternommen wurden. Als die 160 012-1 am 17. Mai 1983 das Postgleis am Heidelberger Hauptbahnhof befuhr, war ein Ende schon abzusehen. Dieses kam dann sogar schneller als erwartet, denn schon gut drei Wochen nach der Aufnahme wurde die letzte einsatzfähige Lok der Baureihe 160 nach fast 51 Betriebsjahren wegen eines Schadens abgestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.