hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Diesel [2]

Für den SüdkurierMit einem Sonderzug für den SÜDKURIER (regionale Konstanzer Tageszeitung) waren V200 116 und 41 018 am 18. Juni 2005 unterwegs. Um 12:07 Uhr ging es durch den Bahnhof von Laupheim West auf der dreiundzwanzig Kilometer langen Gerade zwischen Erbach (Württ) und Biberach (Riß). Während die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. durch ihre Miteigentümer im Bahnpark Augsburg wohl betreut wird, sieht es bei der V200 116 deutlich schlechter aus. Unter der Regie des Vereins Dampfloktradition Oberhausen e.V., dem sie vom DB Museum verliehen war, gelangte sie anno 2017 nach Neustrelitz. Dort sollten im Netinera-Werk ihre Radsätze und ihr Getriebe aufgearbeitet werden. Doch nach der Insolvenz und Auflösung des Vereins wurde die Lok letztens nach Mukran überführt und befindet sich seit Januar 2022 im Eigentum der VEB.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.