hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2024 [3]

Aufkleber auf 218 105-0Anlässlich einer privat organisierten Rundfahrt wurde deren Zuglok 218 105-0 mit zwei historischen Aufklebern 150 JAHRE DEUTSCHE EISENBAHNEN versehen, wie sie anno 1985 auf vielen Triebfahrzeugen angebracht waren. Lange vergangene, unbeschwerte Zeiten, als die Eisenbahn noch nicht so fatal in ihren Stukturen zerstört war, wie sie es heute ist. Bevor diese Aufkleber wieder entfernt werden, wollte ich eine Aufnahme davon – die guten Erinnerungen weckend – haben. Die vielleicht letzte Chance dafür bot sich am 16. Juni 2024. Bei Ebersbach (Fils) kam die NeSA-Lok leider ohne Sonne vor dem SVG 90637 (Singen (Hohentwiel) – Stuttgart) angedieselt. Den fetten Kabelkanal und die mit Kunststofffolie umwickelten Heuballen im Hintergrund habe ich entsorgt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.