hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 194 044-4

NachschiebenDer 30. Oktober 1984 war offensichtlich ein prächtiger Herbsttag, an dem die Ingolstädter 194 044-4 Schiebeleistungen auf der Geislinger Steige zu erbringen hatte. Spätnachmittags fotografierte Adolf E. Till das bestens gepflegte Krokodil, während ein anderer Eisenbahn-Fotograf links in der Nähe des Knoll-Denkmales sitzend, vielleicht ob der Farben und Anzahl der vorbeikommenden Züge gesättigt, nur zuschaute… Die Bahnbetriebswerke, die 194er beheimatenten, pflegten ihre Sechsachser äußerlich dann und wann mit ölgetränkten Lumpen, was den alten Maschinen ein wunderbar glänzendes Aussehen verlieh. Der Umweltgedanke war damals noch nicht so ausgeprägt…

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.