hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 194 157-4

Die lange GeradeNoch heute ist diese lange Gerade der Kursbuchstrecke 750 (Früher: KBS 900) bei Ebersbach (Fils) relativ gut einsehbar, zu jeder Tageszeit lassen sich dort Züge »im Licht« aufnehmen. Zu einer reizvollen Streiflichtaufnahme entschloss sich Adolf E. Till am 02. November 1984, als 194 157-4 auf der Bildfläche erschien. Stets interessant sind in Güterzügen transportierte Autos, die ein gutes Indiz für eine grobe zeitliche Einordnung sind. Der fünfte Güterwagen ist ein Autotransportwagen, oben beladen mit fünf nagelneuen Opel Ascona C, die von 1981 bis 1988 gebaut wurden. Heute würde man als Fahrer eines solch eckigen Hobels allenfalls ein müdes Lächeln ernten .

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.