![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
||||||||||||||||||||||||
Auf der Notizblock Seite 155 für den Monat Oktober 2015 sind die Triebfahrzeuge 101 055-2, 75 1118, 185 408-2, 103 222-6 218 476-0, 193 823-2 und 115 198-4 zu sehen.![]() Die Schauinsland-Lok: Erneut die 101 055-2, hier am 01. Oktober 2015 mit dem EC 114 (Klagenfurt – Frankfurt (Main)) bei Uhingen. Das war die Rückleistung aus dem EC 117, den ich am Tag zuvor bei Maulbronn West dokumentieren konnte. ![]() Illustre Fuhre: Als DLr 80400 Amstetten (Württ) – Neustadt (Weinstr) fuhr die gepflegte 75 1118, einem Wasser- und einem Personalwagen am 03. Oktober 2015 durch Süßen. Eine illustre Fuhre! ![]() Wiesn-Sonderzug 2015: Vor Jahren war die Wiesn-Zeit eine sichere Bank für DB-Museumselloks auf der Filstalbahn. E01 001, E10 121 und 110 348-0 fuhren regelmäßig mit Sonderzügen aus Trier, Dortmund und anderen Orten nach München. In 2015 fahren private EVUs offensichtlich günstiger als die DB, oder will die DB diese Sonderverkehre analog der der Autozüge nicht mehr? Wenigstens einer fuhr heuer noch durchs Filstal zur Wiesn; DPF 1111 (Dortmund Hbf – München Hbf mit der MRCE-TX-185 408-2, die ich da zum ersten Mal vor die Kamera bekommen hatte. In Salach (Württ) war das ein entspannter Auftakt zum 03. Oktober 2015. ![]() Eine 191 für das PCW: Die nächste angenehme Überraschung mit der Railadventure Hundertdreier: Am 22. Oktober 2015 fuhr 103 222-6 den Vectron 91 83 2191 004-7 D-PCW (PCW=Siemens Prüf- und Validationscenter Wegberg-Wildenrath) sowie zwischen zwei Adapterwagen eine Münchner U-Bahn von München Ost Pbf nach Worms. Als DbZ 92995 war für den Zug eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen, was natürlich real auch eingehalten wurde. Das ermöglichte ein zweites Bild bei Uhingen von der Nassachtalbrücke herab, wo Wolken den vollen Sonnenschein vereitelten. Immerhin gab es keinen Regen, wie ihn die Wetterunwahrsager angesagt hatten. ![]() Glück im Herbst 2015: "Der 12. Oktober 2015 war der letzte sonnige Herbsttag, den wir im Filstal in der Saison 2015 erleben durften. Glück für mich, dass ich da Bilder machen konnte. Ein Jahr zuvor sollte mir das mit dem damals von der Baurheihe 103 geführen Zug so nicht gelingen! In prächtig gefärbter Umgebung zogen 218 476-0 und 218 487-7 den IC 119 nach Innsbruck durch den Bahnhof Plochingen." ![]() Weißer Vectron: Als Tfzf(D) 84479 (Allach – Kornwestheim Rbf) war die weiße 193 823-2 ( ![]() 193 806-7 RPOOL/DVA: Aus Kornwestheim zurück kam als die Als Tfzf(D) 84534 (Kornwestheim Rbf – Allach) die 193 806-7 der Railpool mit Werbung der DVA. Am 24. Oktober 2015 rollte sie bei Uhingen ostwärts, Diegelsberg im Hintergrund mach da immer eine gute Figur. ![]() Grüße zurück!: Noch näher betrachtet offenbart sich eine grüßende Lokmannschaft – viele Grüße zurück! 193 806-7 als Tfzf(D) 84534 (Kornwestheim Rbf – Allach) am 24. Oktober 2015 bei Uhingen. ![]() Der PbZ lo(c)kte: Trotz des nebligen Wetters lo(c)kte der PbZ 2461 am 31. Oktober 2015. In Eislingen (Fils) konnte man 115 198-4 und 120 137-5 dabei beobachten, wie sie die 120 127-6, 120 148-2, zwei IC-Wagen, zwei DOSTO-Wagen, einen n-Wagen, die 111 073-3 und einen exIR-Wagen gen Pasing schleppten. Was man dort aktuell noch beobachten kann, gibt Anlass zur Sorge: Rege Bautätigkeiten um das inzwischen total freigerodete alte Fabrikgebäude. Wird dieses Motiv damit zukünftig Geschichte sein? |
||||||||||||||||||||||||
|