hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge

Bildersammlung Schienenbus [1]Die leichten zweiachsigen Verbrennungstriebwagen der Eisenbahn, besser bekannt als "Schienen­bus", "Roter Brummer" oder einfach "Schom", gefielen mir schon immer sehr gut. Ihr Knattern und Hupen sind mir seit ich denken kann vertraut, wohnten wir doch Luftlinie 250 Meter vom Boller Bahnhof entfernt. Die Rundumsicht aus den vielen Fenstern, die praktisch umklappbaren Sitze und natürlich die Möglichkeit, dem Lokführer über die Schulter schauen zu können, finde ich einfach genial. Seit ich damit begonnen habe, die Eisenbahn zu fotografieren, waren bzw. sind sie stets ein Grund für mich, den Auslöser zu betätigen. In dieser und den folgenden Galerien der Reihe »Bildersammlung Schienenbus« sollen in loser und chronologischer Reihenfolge Bilder der Nebenbahnretter gezeigt werden.

+++ Zur Beachtung: Diese Galerie befindet sich im Aufbau, Änderungen sind jederzeit möglich! +++


Frischer Seefisch
Bild-Nr.: 2003706.jpg
Donzdorfer Fasnet
Bild-Nr.: 2006910.jpg
Leerfahrt nach Süßen
Bild-Nr.: 2006909.jpg
Württ. Allgäubahn
Bild-Nr.: 2016809.jpg
Erstklassige Rundumsicht
Bild-Nr.: 2026001.jpg
Kurz auf der Gäubahn
Bild-Nr.: 2026003.jpg
Chiemgau-Bahn Schoms
Bild-Nr.: 708d2601.jpg
VT56 der Hochwaldbahn e.V.
Bild-Nr.: 711f1222.jpg
An die EVG verkauft
Bild-Nr.: 711f1225.jpg
Kein Touristikverkehr
Bild-Nr.: 711f1227.jpg
Steigerungsfähiges Wetter
Bild-Nr.: 514f1502.jpg
Nebenbahnatmosphäre
Bild-Nr.: 514f1503.jpg
Nur durch einen Riss
Bild-Nr.: 514f1504.jpg
Glänzender Motorwagen
Bild-Nr.: 514f1508.jpg
Glänzender Steuerwagen
Bild-Nr.: 514f1509.jpg
Mit Sonne in Farbe
Bild-Nr.: 514f1510.jpg
Bauart NE 81
Bild-Nr.: 514h2403.jpg
Zierleistenproblematik
Bild-Nr.: 514i1403.jpg


Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.