Die Bundesbahn im RiesDie Fotozugveranstaltung des Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen e.V. unter dem Motto Die Bundesbahn im Ries am 12.+13. Mai 2026 war eine herausfordernde Veranstaltung: Am ersten Tag setzten pünktlich die Eisheiligen ein, das Tief Doreen sorgte morgens für tiefe einstellige Temperaturen, kalten Wind und gelegentlich Regen. Der Star der Veranstaltung, ohne Zweifel die E63 02/163 002-9, blieb bei ihrer ersten Fahrt nach 17,5 km im Bahnhof von Harburg (Schwaben) mit einem Lagerschaden liegen. Dennoch standen wir an beiden Tagen vor sechs Uhr morgens an der Strecke für Aufnahmen bereit. +++ Zur Beachtung: Diese Galerie befindet sich im Aufbau, Änderungen sind jederzeit möglich! +++
Einzige Aufnahmen

| 151 001-5 als Hilfslok

| Auf der Nebenbahn

| Wieder keine Sonne

| Erste Zufriedenheit

| Ludwig-Süd-Nord-Bahn

| Agavengrüner W123er

| Szene retten

| Stimmung am Horizont

| Fast ganz alleine

| Tatsächlich in Sonne

| Eis war gebrochen

| Licht wieder ein Thema

| Vollständig mit Sonne

| | | | | | |
|