hobby-eisenbahnfotografie.de | FormsignalBahnhofsVerzeichnis Symbol Formsignalflügel | Dezember 2006
ID: Land: Bahn: KBS: VzG: Kürzel: Name BS: BS-Art: Bemerkungen: S.:
872 BY DB AG 975 5400 MGLH Gerlenhofen Bf - 1

Eine Handvoll Eisenbahnfotografen war am Morgen des 30. Dezember 2006 bei Gerlenhofen sehr bemüht, das Stuttgarter Rössle auf seiner Fahrt von der Landeshauptstadt zur Vierschanzentournee nach Oberstdorf bildlich festzuhalten. Klar war, dass es ein Bild ohne Wäscheleine und mit Sonne sein sollte. Drahtseile sirrten, Weichen wurden gestellt, Hp2, sehr schön(!) und erste Sonnenstrahlen gab es bei der Einfahrt des VT12.5 um 08:44 Uhr. Dass der Dieseltriebwagen erst wieder um 09:22 weiterfahren würde, wussten wir nicht. Umso erfreuter waren wir, denn das ermöglichte ein zweites Hauptmotiv, ganz in Bundesbahnatmosphäre - und das anno 2006. Lediglich die Entfernung der riesigen, entfeminisierten "DB"-Lettern auf dem Bahnhofsgebäude und eine frontale Lackangleichung waren nötig, um die Täuschung beinahe perfekt zu machen.

 
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.