hobby-eisenbahnfotografie.de | Neuigkeiten Symbol Neuigkeiten

Neuigkeitenauf hobby-eisenbahnfotografie.de aus dem Jahr anzeigen?

21.10.2021: 20 Jahre gibt es nun diese Website. Grund für eine verklärte Rückschau? Nein, allenfalls die bis dahin knapp 5.000 präsentierten Bilder und Bildtexte kann man immer wieder mal ansehen! Der Blick voraus darf allerdings sein – wegen mir dürfen es gerne noch weitere 5.000 Bilder werden. Sonst? Eine moderate Änderung wird es geben: Die Galerieserie "Notizblock", die auf Hausstrecke Stuttgart – Ulm bezogen ist, wird ab Januar 2022 nicht mehr fortgeführt. An ihre Stelle tritt eine chronologisch gestaltete Galerieserie "Bildzeugnisse 2022 [1] ff." mit allen Bildern, die keiner anderen Kategorie (Aus alten Tagen, Bilder des Monats, Gästegalerien, Kursbuchstrecken, Museums-Tfz, Spezialthemen oder Triebfahrzeuge) zugeordnet werden können oder sollen. Antrieb für weitere Bilder gibt es immer noch genug, erst in den letzten Wochen gab es zahlreiche neue untersuchte Triebfahrzeuge, die fotografiert werden wollen: 103 113-7, 103 245-7, 110 459-5, E10 228, 111 111-1, E94 192, 194 158-2, 218 117-0 … bundesbahnlastig, aber auch neue Ganzreklame-Werbeloks. Oder Bilder aus dem Archiv. Es bleibt also spannend!
08.01.2021: AHA-Regel, R0-Wert, Social Distancing, Ausgangsbeschränkungen, Ausgangssperren, Inzidenzwert, weicher/harter Lockdown, 15-Kilometer-Radius – immer neue Begriffe, die Auflagen und Beschränkungen kennzeichnen, denen Bürger aktuell durch eine pandemische Infektionskrankheit ausgesetzt sind. SARS-CoV-2 heißt das Virus, das i.d.R. überforderte Politiker zeigt und der Kanzlerin nur noch ein alternativloses »Bitte bleiben Sie zu Hause« entlockt. Schade, da wäre sicher anderes möglich gewesen. So scheint nun die Zeit geeignet, sich eigenen und vermachten Archivbeständen zu widmen. Kurzum: Scannen im Lockdown! Die Ergebnisse sind natürlich hier auf der Website zu sehen. Womöglich in 2021 nicht mehr täglich, aber nachhaltig und vielfältig, wie seit fast 20 Jahren auf hobby-eisenbahnfotografie.de – also, bleiben Sie tapfer, dran und gesund!
Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.