hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Strom [2]

E10 121Eigentlich war ich auf Motivsuche für die E60 10, als ich frühmorgens in der Ferne die glänzende E10 121 im Weiler Rangierbahnhof mit vier Silberlingen Richtung Freiburg fahren sah. Ein unglaublicher Zufall – ich war vollkommen verdattert und zugleich fasziniert von ihrer Schönheit! Die muss wieder zurückkommen denke ich mir – der freundliche Lokleiter im Bw Haltingen weiß das natürlich und nennt mir auf meine vorsichtige Frage hin die Zugnummer. Nur so konnte ich die wunderschöne Einheitsellok im Gegengleis fahrend (Sperrung des Regelgleises wegen Oberbausanierung) am Isteiner Klotz zwischen dem Klotz- und dem Istein-Tunnel fotografieren. Sie war am Sonntag, dem 06. August 1995 mit dem E 3403 (Freiburg – Basel  Bad Bf) unterwegs.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Dieses Bild wurde nachbearbeitet: Eine Rottenwanranlagenleuchte neben der Lok habe ich verschwinden lassen. Das Originalbild kann man im Buch 'Auf großer Fahrt' (Hrsg.: Gerhard Bank, Franckh Verlag Stuttgart, 2001) auf Seite 77 betrachten.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.