hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2009

Oktober 2009Das wird sehr wahrscheinlich Vergangenheit werden, die beliebte Baureihe 182 der Deutsche Bahn AG vor Güterzügen. In Planung sind Einsätze vor Regionalzügen zwischen Leipzig und Cottbus mit y-Wagen. Am 29. Oktober 2009 war es ein hektischer Zufallstreffer, der schon verloren schien: Die 185 196-3 schob sich durch signalisiertes Hp1/Vr1 unerwartet und schnell aus Richtung Aschaffenburg ins Bild, die 182 014-1 aus Richtung Jossa dagegen, schon länger entdeckt –, ließ es Hp2/Vr0-sei-Dank gemütlich dahinrollen. Die Kürze des Güterzuges der 185er war ein zusätzliches Plus, so gelang erfreulicherweise ein Herbstbild des (vermutlichen) FIR 51607 mit interessanten Granitblöcken auf Samms gleich hinter der Lok, bevor sich der Hochnebel über Gemünden (Main) wieder komplett breit machte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.