hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 13: Adolf E. Till

425er mit WerbungDen Nahverkehr auf der Filsbahn wurde viele Jahre von den Triebwagen der Baureihe 425I abgwickelt, die beim Bw Tübingen unterhalten wurden. Adolf E. Till fotografierte am 14. Mai 1983 ziemlich genau an der Grenze zwischen Salach (Württ) und Süßen den 425 420-7. Im Hintergrund kann man durchs maigrüne Geäst die Wollfabrik Schachenmayr erkennen, bei der im Jahr 2010 mit dem Abriss begonnen wurde. Dank einem lesenswerten Beitrag von Rolf Köstner im Forum »Historische Bahn« bei Drehscheibe-online konnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als bewegungsunscharfe Nummer des Triebwagens und Familien-Pass-Werbung die des 425 420-7 ermittelt werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.