hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 13: Adolf E. Till

Abschiedsfahrt der BR 117Am 18. März 1979 wurde die Baureihe 117 mit einem Sonderzug nach Stuttgart verabschiedet, in dessen Mitte man einen dazu wenig passenden, ozean­blau/beigen Gesellschaftswagen eingereiht hatte. Bei Reichenbach (Fils) am Bahnkilometer 29 entstand die Aufnahme, deren Farbrestauration nicht ganz ein­fach war. Angesichts eines Alters von über dreißig Jahren verwundert das nicht; trotzdem hat es mir große Freude bereitet, die alten Dias aufzu­bereiten. Dem ein oder anderen wollte ich dabei nicht ganz die Würde ihres Alters nehmen und habe bewusst leicht verschobene Farben in Kauf genommen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.