hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 090

Sieht richtig schön aus!»111 162, Bh Stuttgart, HU mit Neulack Unt. LDX 26.05.10, ohne Kontrollziffer an der Front. Sieht richtig schön aus!« schrieb Sören im DSO-Revisionsdaten und Statistik-Forum. Das kann ich bestätigen, bei der Überführungsfahrt nach Stuttgart am 28. Mai 2010 tat sich in Süßen für eine Aufnahme von 115 261-0 und vorgenannter 111er im Schlepp der Himmel auf und die Sonne beleuchtete das in Sachen äußerer Zustand extrem kontrastreiche Gespann für wenige Augenblicke. Ob die erkennbare Verformung von Gleis 2 im Vordergrund rechts unten mit der Innenstabilisierung meines neuen Objektives zu tun hat oder der Realität entspricht, muss ich bei Gelegenheit durch Ausschalten desselben dort vor Ort ausprobieren. Komisch ist das allemal …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Nachtrag vom 13.09.2010: Durch mehrfaches Überprüfen vor Ort in Süßen ist nun eindeutig geklärt - es ist eine Verformung des Gleises, das Objektiv wird seinem Namen gerecht! Wenn man aufmerksam durch die Lande zieht kann man unter Zuhilfenahme eines stärkeren Teleobjektives nicht wenige dieser starken(!) Verformungen finden. In Plochingen fiel mir unlängst eine auf und Frank Bilgery hat eine in Geislingen West ausgemacht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.