hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 13: Adolf E. Till

IC 161 PRÄSIDENTDas waren Zeiten! Im Jahre 1978 konnte man die letzte Saison der legendären Dieseltriebwagenzüge im täglichen(!) InterCity-Verkehr auf der Filstal­strecke erleben. Mit der Einführung des IC ’79 Systems, dessen Motto »INTERCITY. JEDE STUNDE. JEDE KLASSE.« kurz und prägnant vermittelte, dass nun in allen InterCity beide Wagenklassen im Stundentakt angeboten wurden, endete zwangsläufig der Einsatz der durchgehend mit der 1. Klasse aus­gerüsteten Baureihen 601/2 im IC-Verkehr. Am Vormittag des 07. Februar 1978 dieselte der 7teilige Zug als IC 161 Präsident (Wiesbaden – München) in winterlicher Umgebung die Geislinger Steige hinauf, Amstetten (Württ) ist fast erreicht.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Einen schneebedeckten Zweig in der Front des Triebkopfes und ein von ihm angeschnittenes Straßenschild habe ich auf diesem Bild entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.