hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 11: Verschiedene Bildautoren

Perfekte Bedingungen"Schweden ist und bleibt auch in Zukunft ein Reiseland für Eisenbahnfotos der besonderen Art. Weite Birkenwälder, Flüsse, Seen uvm. laden einfach zum Fotografieren ein. Im September des Jahres 2004 waren auf der Erzbahnstrecke noch alle Dm3 im Einsatz. Heutzutage haben die IORE Doppelmaschinen das Geschäft übernommen und die altbekannten Dm3 sind nur mehr im Randbereich tätig. Am 13. September 2004 war von Kiruna bis Narvik alles in Herbstfärbung. Und sobald auch die Sonne mitspielte, ergaben sich wunderbare Bilder wie hier die Dm3 1226 auf dem Heimweg mit einem leeren Erzzug nach Kiruna." Soweit Kajetan Steiner, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.