hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 11: Verschiedene Bildautoren

Landschaft pur"Während die ersten Kilometer der Elstertalbahn noch durch die Vororte Geras verlaufen, beginnt hinter Wünschendorf der landschaftlich schöne Abschnitt im tief eingeschnittenen Flusstal. Südlich von Wüschendorf befindet sich die "Rote Wand", ein ehemaliger Steinbruch. Wer den Weg im Wald findet und auch vor einer etwas wackeligen Position nicht zurückschreckt, hat von dort einen weiten Blick über das Elstertal und den Verlauf der Elstertalbahn. Im Oktober 2001 wurde der Nahverkehr hier noch durch die DB durchgeführt, deren rote Triebwagen einen besonderen Blickfang in der Landschaft bildeten." Soweit Gunar Kaune, der diese am 12. Oktober 2001 entstandene Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.